Annette Bonomo

Hallo und Willkommen 

Mich berühren Menschen, die auf der Suche sind nach ihrem authentischen Ausdruck von Lebendigkeit, Freude und Erfüllung.
Menschen, die sich nicht zufrieden geben mit einfachen schwarz-weiss-Antworten, sondern nach der Wahrheit suchen, die vielschichtig ist und letztendlich alles vereint.
Menschen, die sich nicht mit Mittelmässigkeit abfinden (es ist schon ok), sondern Exzellenz anstreben (es ist sinnvoll, lebendig und erfüllend) in ihrem Leben.
Menschen, die bereit sind, für sie Grosses zu wagen (egal wie gross das im Aussen aussieht). Menschen, die bereit sind, mutig in sich zu schauen und Illusion von der Wahrheit zu unterscheiden.
Menschen, die nicht vor ihrem eigenen Schmerz davon rennen und bereit sind, ihn zu transformieren.
Menschen die eine achtsame und kraftvolle Beziehung mit allen Lebewesen, inklusive Gott und Götter, gestalten möchten.

Ich gehe davon aus, dass wir alleine Experten sind für unser Leben und dass niemand unseren Weg für uns gehen wird. Und ich weiss, dass es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen – auch wenn es Mut kostet und wir aufgefordert sind, Neues zu wagen.

Ein erfülltes Leben zu leben hat für mich mit Selbsterkenntnis zu tun.

Erkennen wir uns selbst als aufrichtig, leuchtend, kraftvoll, frei und mutig, so kreieren wir ein Leben, welches aufrichtige, leuchtende, kraftvoll, freie und mutige Menschen leben.

Sie erleben das alles nicht und zweifeln an der Wahrheit dieser Aussage? Mich berühren auch Menschen, die kritisch hinterfragen, ohne in ihrer Kritik hängen zu bleiben.

Meine Überzeugung ist, wenn wir diese Qualitäten nicht erfahren, dann liegt es daran, dass sie im Verlaufe unseres Lebens (oder schon vorher) mit schmerzhaften Erfahrungen zugedeckt wurden. Wie ein Diamant von Staub und Erde zugedeckt werden kann.

Er verliert dadurch jedoch nicht seine Leuchtkraft. Wird er gesäubert, so strahlt er wieder. Genauso sehe ich uns Menschen. Fehlt es uns an Erfüllung, Klarheit, Lebensfreude, Kraft etc, dann ist unsere leuchtende Seelenkraft lediglich zugedeckt.

Mich zusammen mit Menschen auf die Forschungsreise zu machen, um den Diamanten wieder aufzudecken und strahlen lassen, das ermutigt mich und gibt mir ein Gefühl von Sinn.

Annette Bonomo

Ich lebe und arbeite mit den Werkzeugen und Ansätzen der Transformativen Kommunikation. Die Einfachheit, Klarheit, Universalität und Kraft dieser Werkzeuge überzeugen und begeistern mich mit jeder Interaktion mit anderen Menschen mehr. Die Resultate, die andere Menschen damit kreieren berühren und ermutigen mich. Daher auch meine steigernde Begeisterung, sie in Ausbildungen, Kursen und Coachings mit anderen zu teilen.

Als Coach und Kursleiterin begleite ich Erwachsene auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches und erfülltes Leben.
Als Lehrerin im Bereich Homeschooling begleite ich Kinder auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches und erfülltes Leben.

Als Mensch, Frau, Mutter, Freundin, Nachbarin, Unbekannte, etc. gehe ich selber den Weg der Selbsterkenntnis.

Auftanken tue ich in meiner täglichen Meditation, beim Kirtan singen, philosphieren, spazieren in der Natur und im Garten.

 

Ich arbeite selbständig und bin beim Universum angestellt.

Und ich lebe mit meiner Familie im Zürcher Unterland.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Annette

„Die Transformative Kommunikation ist ein Instrument, um dich selber besser kennen zu lernen. Du erfährst viel über dich indem du hinschaust, wie du in gewissen Situationen reagierst. Du bekommst auch die Möglichkeit, alte Strukturen aufzulösen. Annette ist ein aussergewöhnlicher Coach. Ich fühle mich von ihr immer verstanden. Sie wertet nicht und gibt mir das Gefühl, dass ich selber erkennen und Lösungen finden kann. Ich bin sehr froh, dass ich mit Annette die Transformative Kommunikation erfahren darf.“ (Manfred Meister, angehender Coach) 

PS: 

Meine Ausbildungen in Kürze:

2000 Eidgenössische Maturität 

1999 CELTA Oxford

2005 Bachelor of Arts in Primary Education (oder einfach Primarlehrerin) an der Pädagogischen Hochschule in Zürich

2006 Abschluss der Ausbildung zum Transformationsoach beim Satvatove Institut Florida

2017 Abschluss der Ausbildung zur Seminarleiterin beim Satvatove Institut.