Skip to content
Coaching Annette Bonomo

Coaching

Transformatives Coaching Einzelsitzungen

Transformatives Coaching ist für Dich, wenn Du bereit bist, dich auf einen Prozess der Selbsterkenntnis einzulassen um neue Perspektiven zu gewinnen über Dich selbst, Deine Mitmenschen und das Leben insgesamt. Vielleicht erlebst Du eine herausfordernde Zeit, vielleicht möchtest Du Dein Bestimmung leben, vielleicht möchtest Du Deine Führungsqualitäten verfeinern. Vielleicht möchten Du dich auch einfach besser kennen lernen oder Deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern.

Coaching ist dann für Dich, wenn Du bereit bist, Dich mit Deiner persönlichen Kraft zu verbinden, lebensverneinende Verhaltensmuster hinter Dir zu lassen und in Deinem Leben Erfolg, Erfüllung und Freude zu erfahren.

“Die Gespräche haben mich aufgeweckt, mir wurden meine Werte wieder bewusst, für die ich einstehe. Dies führt zu mehr Selbstsicherheit; ich brauche die Bestätigung von anderen kaum mehr und bin mir selber wieder treu.“ (Thomas Kessler, Fussballtrainer) 

Ich bin überzeugt, dass tiefe Erfüllung und Zufriedenheit unser Geburtsrecht ist – egal wo wir her kommen, welche Bildung wir genossen haben, welche religiöse Tradition wir leben, welchen Beruf wir ausführen, was wir als Kind erlebt haben, aus welchem Land wir kommen oder welchem Geschlecht wir angehören. Als Coach geselle ich mich in Dein Team und unterstütze Dich, Deine Bestimmung zu leben.

Du sitzt am Steuer und bestimmst das Ziel der Fahrt, den Weg dahin und das Tempo. Als Beifahrerin liefere ich Dir wenn nötig hilfreiche Werkzeuge aus der Transformativen Kommunikation, mache Dich aufmerksam auf mögliche blinde Flecken, ermuntere Dich zur Weiterfahrt oder zur Pause, und fordere Dich immer wieder dazu auf, Deinen Weg anhand Deiner Ziele und Deiner eigenen, inneren Navigation zu überprüfen. Dabei kommst Du nicht nur Deine Zielen näher, sondern Du lernst auch sehr viel über Dich selbst.

einzel_coaching
Coaching bietet Dir eine klare, messbare Struktur, um Deine Ziele und Herzenswünsche zu realisieren.

Die Grundstruktur des Coachings sieht wie folgt aus:

  • Inventar Deines Lebens – wo stehst Du? Was sind Deine Erfolge? Was sind Deine Stolpersteine?
  • Klarheit schaffen über Ziele und Herzenswünsche
  • Qualitäten identifizieren die Du entwickeln möchtest, um Deine Ziele zu erreichen. Vielleicht ist das für Dich Mut und Aufrichtigkeit, oder Gelassenheit und Freude, oder Mitgefühl und Klarheit.
  • Einen Handlungsplan entwickeln. Dazu formulierst Du einzelne Handlungsschritte, die Dich Deinem Ziel näher bringen. Ich unterstütze Dich, diesen Aktionsplan SMART zu gestalten – spezifisch, messbar, angebracht, realistisch und (zeitlich) terminiert.
  • Motivation. Du verbindest Dich mit Deiner, Deine Ziele zu erreichen. Wie erlebst Du das Leben, wenn Deine Ziele erreicht sind? 

Steht diese Struktur, machst Du Dich auf den Weg der Umsetzung. Coaching ist ein Prozess, bestimmt triffst Du auf dem Weg auf Hindernisse, sogenannte alten Verhaltensmuster, die Dir bisher auf dem Weg zum Erfolg im Weg standen. Als Coach unterstütze ich Dich, diese Muster zu identifizieren und durch neue, lebensbejahende Gewohnheiten zu ersetzen.

“Das genaue Zuhören und Zurückspiegeln von Annette fördert und fordert mein Dranbleiben an mir und meinem Innenleben. Ihre volle Präsenz erlebe ich als sehr wohltuend, vertrauensvoll und niemals wertend. Sie unterstützt mich klar und fokussiert und hilft mir, meine anstehenden nächsten Schritte auszuformulieren und konkret anzugehen. Aus dem Coaching nehme ich jeweils wertvolle Inspiration mit, die ich aus mir selbst geschöpft habe – daher stimmig und nachhaltig.
Die Coaching-Sitzungen sind für mich wertvoll, klärend, manchmal überraschend und eine Bereicherung für mein Leben!”
(Nicole Langenegger, Schauspielerin)



Ziele können ganz unterschiedlich aussehen. Vielleicht möchtest Du Deine Führungsqualitäten vertiefen, Deine Intuition vermehrt im Alltag und bei Entscheidungen mit einbeziehen, Deine finanziellen Ressourcen erweitern, Deine Kommunikationsfähigkeit verfeinern, Beziehungen verbessern, eine lang ersehnte Reise realisieren, Dein Wunschgewicht erreichen, Dich Deiner Gesundheit widmen, entspannt den Alltag meistern können, nach der Arbeit abschalten und anderen Tätigkeiten präsent nachgehen, Dich Deiner Meditationspraxis tiefer verpflichten, usw.

Was auch immer Deine Ausgangslage, ich freue mich, Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg in Richtung Erfüllung und Lebenskraft zu begleiten!
“Das Einzelcoaching mit Annette hilft mir, meine alltäglichen Fragen und Sorgen zu verstehen und sie als Wegweiser für meine Selbsterkenntnis zu nutzen. Ich erlebe dabei eine ordnende, behutsame Führung. Die vertrauensvolle Sitzungsathmosphäre, auch online möglich, unterstützt das Mitteilen von deutlichen, auch diffusen Gefühlen. Am Ende eines Coachings bin ich klarer und fühle mich gestärkt für mein Wirken im Übungsfeld namens „Leben“.“
(Florian Schwegler, Lerncoach)
Einzelcoaching-Muetter

Einzelcoachings für Mütter

«Wenn jeder Schritt zum Tanz wird und jedes Wort zu Musik…»

Fragst Du Dich, was dieses Zitat um alles in der Welt mit Dir als Frau und Mutter, womöglich noch berufstätig, zu tun hat? Mit Dir als Frau, die nebenbei auch noch eigene Interessen, Wünsche und Bedürfnisse hat? Und kaum weiss, wie sie das alles unter einen Hut bringt?

Vielleicht sieht es in Deinem Alltag ganz anders aus als in dem Zitat beschrieben. Vielleicht ist es mehrheitlich laut, angespannt, gehetzt. Vielleicht ist Dir nicht einmal mehr bewusst, welche Bedürfnisse und Wüsche Du hast – oder dass es diese Dinge überhaupt gibt. Vielleicht spürst Du Dich selber gar nicht mehr und funktionierst einfach nur noch. Vielleicht nimmst Du Dir immer wieder vor, ruhig und gelassen zu sein, und scheiterst bereits in den ersten Morgenstunden. 

“Ausserhalb des Alltages mit den Kindern über das Zusammenleben und die gemeinsame Kommunikation zu reflektieren, hat mir sehr gut getan. Ich habe wertvolle Inputs bekommen, die ich noch heute, drei Jahre später, umsetze. Ich finde das Angebot für Mütter toll. Ich fühle mich immer wieder mal alleine im Alltag und es tut so gut, mir ab und zu etwas Unterstützung zu holen.“ (Laila H., Mutter und Berufsfrau)

Und doch klingt dieses Zitat vielleicht eine Sehnsucht in Dir an und eine leise Frage, ob es vielleicht doch möglich wäre? Ein Alltag, in dem Ruhe und Gelassenheit, Freude und Miteinander den grösseren Teil einnimmt als Stress, Lärm Geschrei und Gehetz? Ein Alltag, in dem Du als Frau für Deine Bedürfnisse und Wünsche einstehst, Dir Ruheoasen gönnst, um gestärkt und klar für Deine Kinder und Familie zu sorgen und Deinen eigenen Interessen und Berufstätigkeit nachzugehen?

schritt-zum-tanz
Einzelcoachings sind für Dich da, wenn Du entschlossen bist, bewusst Deinen Alltag so zu kreieren, wie Du ihn Dir wünschst. In einem geschützten und urteilsfreien Raum unterstütze ich Dich, Deine Vision von einem ausgeglichenen, geerdeten, liebevollen und klaren Mutter- und Frau-Sein klar zu definieren.

 

“Die Coachingsitzungen geben mir Raum, um Situationen, Emotionen, Handlungsweisen und Denkweisen aus einer Vogelperspektive zu betrachten. So lerne ich, mich zu verstehen und anzunehmen und neue Wege zu gehen. Besonders kraftvoll ist für mich die Win-Win-Strategie, mit der alle als Gewinner aus einer Situation hervorgehen. Auch die Klärung von „ich-bin-ich“ und „du-bist-du“ ist sehr hilfreich.” (Andrea Schuler, Kinesiologin und Mutter)

Kinder lernen am Beispiel ihrer Vorbilder.

Gehen wir als kraftvolle, klare, selbstbestimmte, ausgeglichene und liebevolle Frau durchs Leben, so brauchen wir unsere Kinder nicht dazu zu «erziehen», kraftvoll, klar, verantwortungsbewusst und liebevoll durchs Leben zu gehen.
Wir können stattdessen freudig zuschauen, wie unsere Kinder diese Qualitäten entfalten.
Dann findet ein gegenseitiges Lernen statt. Erziehung wird zum Miteinander Wachsen. Gespräche können dann wie Musik klingen und gemeinsame Unterfangen zu einem kreativen Tanz werden.

Ich glaube nicht an Utopien. Konflikte, Uneinigkeiten, Verletzung, Schmerz, Überforderung, Stress – das wird es immer wieder geben. Sie gehören in eine Gemeinschaft und zeigen auf, dass sie aus selbstbestimmten, einzigartigen Individuen besteht. Entwickeln wir die Fähigkeit, Konflikte und Schmerz in tieferes Verstehen und persönliches, gegenseitiges Wachstum zu transformieren, geben wir diesen unangenehmen Erfahrungen einen Sinn und können sogar dankbar auf sie zurück blicken.

Interessiert? Kontaktiere mich unter mail@annettebonomo.ch, übers Kontaktformular oder ruf mich an für eine Terminvereinbarung unter 078 815 91 54.